33
Spenden bisher
600 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 
Bei der im November 2015 gegründeten „MIPpies“ musizieren und singen behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam.

Das Projekt wurde durch den Musikverein Ruppertshütten, die Musikschule Lohr sowie die Lebenshilfe Main-Spessart initiiert und vom Bezirk Unterfranken unterstützt. Mittlerweile umfasst die Musikband 25 Personen und davon sind die Hälfte behinderte Menschen. Alle sind mit Begeisterung dabei. Jeden Freitag ist in der Lohrer Musikschule Musikprobe.

Unter der Projektleitung von Frau Heck und der musikalischen Leitung von Frau Nickel, konnten sie bereits ihr Können mehrfach bei Konzerten oder bei verschiedenen Auftritten unter Beweis stellen. 
Die Band wird immer professioneller und erweitert ihre Auftritte über den gesamten Landkreis Main Spessart. Es entstehen Fahrtkosten,Betreuungskosten und vor allem ist eine neue Verstärkeranlage nötig. Für diese Anlage sammeln wir Spenden und würden uns sehr über Unterstützung freuen.

Projektort: Bachstr.34, 97816 Lohr am Main, Deutschland

Ansprechpartner:

G. Hofstetter

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden