77
Spenden bisher
1.080 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Die fehlende oder eingeschränkte Mobilität vieler Bürgerinnen und Bürger in Kreuzwertheim und seinen Ortsteilen beeinflussen die Lebensqualität. Die Organisation des Alltags wie Einkaufen oder Arztbesuche stellen gerade für ältere Mitmenschen oftmals ein Problem dar. Sowohl der Seniorenbeirat als auch der Gemeinderat haben sich intensiv mit der Thematik befasst und sahen in unserer Gemeinde zunehmend Handlungsbedarf. Zur Verbesserung der Lebensqualität der Bürger wurde deshalb das lokale Angebot des Öffentlichen Personennahverkehrs mit dem Bürgerbus sinnvoll ergänzt. Der Gemeinderat begrüßt und unterstützt die Einführung des Bürgerbusses nachdrücklich. Zur Einführung des Bürgerbusbetriebs wurde ein Verein ins Leben gerufen: Bürgerbus Kreuzwertheim e. V. 
Für dieses Projekt benötigt der Verein dringend Schilder für die Haltestellen inkl. Montage. Die bisherigen Schilder waren selbst "gebastelt" und nicht witterungsbeständig.
Projektort: Kirchplatz 4, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland

Ansprechpartner:

B. Binder

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden